Jiffy’s Vision

Der Innovations- und Dienstleistungs-Marktführer mit nachhaltigen Lösungen für den Pflanzenbau zu sein, um die Welt zu ernähren und zu verschönern.

Wir stellen uns vor

Jiffy ist ein weltweit agierendes Unternehmen. Unsere Zentrale ist in Zwijndrecht, Niederlande. Wir haben auch Niederlassungen in den USA, Kanada, Sri Lanka, Japan, Norwegen, Dänemark, Schweden, Frankreich, Spanien und Estland. Jiffy baut in Mooren in Schweden, dem Baltikum und Kanada selbst Torf ab; mischt hochwertige Substrate in den Niederlanden, Estland und Kanada, stellt die gebundenen Preforma Plugs in den Niederlanden, USA, Spanien und Japan her. In unserer Anlage in Sri Lanka stellen wir außerdem ein eigenes Sortiment an Kokosprodukten her. 

Jiffy-Produktpalette

Unsere breite Jiffy-Produktpalette bietet Ihnen zahlreiche Optionen, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen zu finden. Und wir sind immer bereit, Ihnen, unseren Kunden, zuzuhören, damit wir alle uns fachlich weiterentwickeln, um die Welt mit Nahrung zu versorgen und zu verschönern, und gleichzeitig die Umwelt zu schützen. Mit unserem Sortiment an Töpfen, Pellets, Kokosprodukten, Substraten und Plugs wollen wir Ihrem Unternehmen helfen, die beste Lösung für Ihre Pflanzen zu finden. 

Pflanzenvermehrungssysteme

Der „Jiffy Pot“ ist vielleicht das bekannteste Produkt von Jiffy. Dieses wurzelschützende Produkt zur Vermehrung von Pflanzen kam in den frühen 1950ern auf den Markt und wurde in den USA und in Europa sehr erfolgreich.

Ein weiteres innovatives Produkt von Jiffy, das heute ebenfalls in der Branche gut bekannt ist, ist das Jiffy-7 Pellet. Dieses Produkt kam in den späten 1960ern auf den Markt und wurde in Nordamerika ab 1982 hergestellt. Heute beginnen Milliarden von Pflanzen in der ganzen Welt in vielen verschiedenen Pflanzenzucht-Unternehmen ihr Leben in einem Jiffy.

Dank der Übernahme des Preforma Pflanzenplugs 2002 wurde Jiffy Weltmarktführer bei hochmodernen Vermehrungssystemen. Seit kurzem sind wir auch führend auf dem Kokos-Markt, und haben eine eigene Pelletfabrik in Mirigama, Sri Lanka.

In dieser Anlage werden nicht nur die neuen Jiffy-7C Pellets hergestellt, sondern auch hochwertige hydroponische Medien wie Jiffy Growbags und Jiffy Growblocks, die aus RHP-zertifizierten Kokosmaterial bestehen, sowie Rohstoffe für Jiffys großes Sortiment an torfreduzierten und torffreien Substratmischungen. Diese Substrate werden in unseren Produktionsstätten in Estland, den Niederlanden und Kanada hergestellt.

Zertifikate

®Jiffy ist eine eingetragene Marke von Jiffy Products International BV.
Die Nutzung der Marke JIFFY für kommerzielle Zwecke ist unabhängig von der Art der Durchführung ohne vorherige schriftliche Erlaubnis von Jiffy nicht gestattet.

Unser Jiffy-Netzwerkrund um die Welt

Jiffy’s vision

Be the innovation and service leader in sustainable plant growing solutions to feed and beautify the world.

Let us introduce ourselves

Jiffy is a truly global company. Our headquarters are in Zwijndrecht, the Netherlands. We also have locations in the US, Canada, Sri Lanka, Japan, Norway, Denmark, Sweden, France, Spain, and Estonia. Jiffy harvests its own peat on bogs in Sweden, the Baltic and Canada; blends quality substrates in the Netherlands, Estonia and Canada, produces the Preforma bonded plugs in the Netherlands, USA, Spain and Japan. We also manufactures a complete line of coir products at our own facilities in Sri Lanka. 

Our broad Jiffy portfolio offers you an incredible variety of options to create tailor-made solutions for your business. And we are always willing to listen to you, our clients, to help us all technically improve in order to feed and beautify the world while caring for the environment. With our portfolio of pots, pellets, coir products, substrates and plugs we aim to help your company find the best solution for your growing needs. 

Jiffy is perhaps best known for the “Jiffy Pot”. This root protection and propagation product was launched in the early 1950s and gained huge success in the US & European markets.

Another innovative Jiffy product which is equally well-known in the growing industry today, is the Jiffy-7 pellet. This product was launched in the late 1960s and began production in North America in 1982. Today, billions of plants all over the world are started in a Jiffy in many various types of plant propagation industries. 

Thanks to the 2002 acquisition of Preforma Plant Plug Jiffy became a world leader in state-of-the art propagation systems. Most recently, we also become leaders in the coir (coconut fibre) market, with our own pellet factory based in Mirigama, Sri Lanka.

This facility produces not only the new Jiffy-7C pellet, but also top-quality hydroponic media such as Jiffy Growbags and Jiffy Growblocks made from RHP certified coir – as well as ingredients for Jiffy’s wide range of peat-reduced and peat-free substrate mixes. These substrates are produced in our production locations in Estonia, The Netherlands and Canada.



®Jiffy is a registered trademark of Jiffy Products International BV. Use of the JIFFY brand, regardless of the implementation method, for commercial purposes is not permitted without the prior written consent of Jiffy.